„Heidezauber“ – Portfolio-Tag mit Pferden am 15.08.2021

Erlebe mit mir und bis zu 7 weiteren Fotografen den perfekten Tag im lila Heideblüten-Zauber. Nutze die Chance, um Dein Portfolio mit ganz besonderen und einzigartigen Pferdebildern aufzuwerten.

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal einen Portfolio-Tag in der Heide veranstaltet. Noch heute denke ich gerne an diesen wunderschönen Tag zurück. Wir hatten zusammen viel Spaß und – was mir am wichtigsten war: Am Ende des Tages ist jeder nicht nur mit einem breiten Lächeln sondern auch mit vollen Speicherkarten nach Hause gegangen. Daher freue ich mich ganz besonders, dass dieser schöne Foto-Tag in der Heideblüte dieses Jahr in die zweite Runde gehen kann. 🙂

Der Portfolio-Tag findet am 15.08.2021 in der Lüneburger Heide bei Faßberg statt. In wunderschön blühender Heidelandschaft + einem großen See erwarten uns verschiedene super eingespielte und shootingerfahrene Pferde-Mensch-Teams. Es werden 5 bis 6 verschiedene, aussdrucksstarke Pferde und Ponys für uns Model stehen. Voraussichtlich wird auch der eine oder andere Hund dabei sein.

Neben aufregenden Reitbildern werden uns die Pferde für schöne Portraits, emotionale Kuschelmomente, Schwimm- und Wasserbilder im See und auch in der Zirzensik zur Verfügung stehen. Von Western über freies Reiten bis hin zum Steigen und Ablegen auf Kommando ist wirklich alles dabei, was das Herz begehrt. Es wird also eine super spannende und vielfältige Mischung geben.
So ergibt sich für jeden Teilnehmer das perfekte Motiv.

Wir verbringen einen ganzen Tag (ca. 8 Stunden) miteinander, in denen wir gemeinsam fotografieren, uns austauschen und sich jeder an unseren Modellen austoben kann. Start ist um 12:00 Uhr – so könnt ihr auch bei einer längeren Anreise entspannt anreisen. Fotografiert wird bis Abends nach Sonnenuntergang (ca. 20:30 Uhr). Zwischendurch ist eine Mittagspause eingeplant, in der auch gerne direkt die ersten Ergebnisse gesichtet und besprochen werden können. Bei schönem Wetter werden wir ganz gemütlich in der Heide picknicken. Ansonsten gehen wir gemeinsam essen.

Du erlebst live den kompletten Ablauf meiner Fotoshootings. Dabei stehe ich Dir den ganzen Tag über für jede Frage gerne zur Verfügung und gebe Dir meine Tipps weiter. Es ist mir wichtig, dass jeder am Ende des Tages mit seinem Traummotiv nach Hause geht! Außerdem kannst von anderen, erfahrenen Fotografen lernen und neue Kontakte knüpfen. Du bist nicht verpflichtet, den Models oder mir Ergebnisse auszuhändigen und darfst die Fotos sowohl privat als auch kommerziell verwenden.

Wenn Du Lust auf einen lehrreichen und unvergesslichen Tag in einer entspannten, lustigen Runde hast bist Du genau richtig!

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.


149,00 Euro
, wird in zwei Raten gezahlt

Auf einen Blick:

  • Portfolio-Tag in wunderschöner Heidelandschaft in 29328 Faßberg
  • Wir werden eine kleine, gemütliche Gruppe von 4 – 8 Fotografen sein
  • Verschiedenste Pferde, Ponys & Hunde (mind. 5) werden uns an diesem Tag für Portraits, Bewegungs- & Zirzensikbilder zur Verfügung stehen
  • Die Models haben verschiedene Outfits für uns dabei (bei Outfit-Wünschen gerne vorab melden!)
  • Nutzungsrechte der Fotos nicht eingeschränkt
  • In der Mittagspause picknicken wir in der Heide oder gehen gemeinsam essen
  • Wir fotografieren von Mittags bis zum Sonnenuntergang (12:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr)
  • Portfolio-Check möglich (bitte gerne Euer Portfolio mit)
  • Ich empfehle ein Telezoomobjektiv
  • Bei Fragen stehe ich Euch gerne jederzeit zur Verfügung

Du möchtest Dich zu diesem Portfolio-Tag anmelden oder möchtest gern weitere Infos haben?